KUNO - freundlich, muss alle Dinge, die für andere Hunde selbstverständlich sind, lernen ist entlaufen

26.5.2016 00:48

Tier ID: 74831
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling mittel
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Organisation: Animal Care Austria – Hunde in Not
Land: Österreich
Adresse: 1094 Wien, Postfach 15
Telefon: (+43) (0)676 44 666 74
E-Mail: office@animalcare-austria.at
WWW: http://www.animalcare-austria.at
Beschreibung:
Kuno ist ein zwischen 2010 und 2011 geborener Mischlingsrüde, möglicherweise ein Pumi Mix, den unsere ungarischen Tierschutzpartner in schrecklichem Zustand aus einer ländlichen Tötungsstation übernommen haben. Sein Fell war so stark verfilzt, dass es sich steinhart um seinen dünnen Körper anfühlte, und er hat eine leichte Kieferfehlstellung. Er hatte ein selbstgebasteltes Halsband um, das aus einem Radiergummi Halter, einem Riemen und einer Art Kette bestand, das ihn beinahe erstickte.
Kuno besaß mit hoher Wahrscheinlichkeit noch niemals in seinem Leben eine eigene Familie. Er ist ein vom Grundcharakter her freundlicher Hund, der versucht alles richtig zu machen, aber eigentlich nicht weiß wie. Alles ist neu für ihn, und so würde er z. B. trockenes Brot anstelle von Trockenfutter fressen, da er nur ersteres als Futter kannte.
Er wünscht sich sehnlich seine Familie, in der er ein geliebtes Mitglied sein darf und Zeit bekommt, alle Dinge, die für andere Hunde selbstverständlich sind, nachzuholen und zu lernen.
Kuno versteht sich mit allen Artgenossen. Er hat aber noch niemals im Haus gelebt und muss daher die Stubenreinheit und das alleine Bleiben üben.
Leider hat sich herausgestellt, dass der nette Rüde unter Herzwürmern leidet. Er wird selbstverständlich dagegen behandelt und hat gute Chancen geheilt zu werden. Allerdings ist es wichtig zu wissen, dass diese Behandlung langwierig ist.
Er sucht liebevolle und geduldige Menschen, die ihm helfen sich in seiner neuen Wellt einzugliedern, viel Liebe und Zuwendung zu vergeben haben und Erfahrung in der Hundehaltung mitbringen.
Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 38 cm und wiegt 8 kg.
Möchten Sie Kuno zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?

ACA - Kontakt:
Claudia Böhm
0676 / 44 666 43
Claudia.boehm@animalcare-austria.at
Bitte keine SMS und What´s App-Anfragen

NÄHERES zu KUNO >>> HIER <<<

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Auf unserer Homepage www.animalcare-austria.at finden Sie viele weitere Tiere, die dringend ein Zuhause suchen! (ZVR-Zahl 447003008)
 

 
DUSTY ist entlaufen

21.2.2016 12:45

Tier ID: 72171
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Halblanghaar
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Name: janina lebiszczak
Land: Österreich
Adresse: 1120 Wien, 12. Bezirk, Meidling, Stachegasse 18
Telefon: +4369911162047
E-Mail: lebiszczakmedia@gmail.com
Beschreibung: Kater Dusty, rot, flauschig, weißer Fleck auf der Brust, kastriert, ca. 4 Jahre alt, gerne mal unterwegs - wird verzweifelt gesucht. Hinweise bitte unter 069911162047. Wer ihn findet/fängt, Finderlohn von 100 Euro. Wohnt in der Stachegasse 16. DANKE FÜR EURE HILFE!
 

 
Basti ist entlaufen

28.1.2016 21:19

Tier ID: 71521
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Denise Högl
Land: Österreich
Adresse: 8051 Graz Gösting, Grafenbergstraße
Telefon: 069912801244
E-Mail: bali.hoegl@gmail.com
Beschreibung: sehr schreckhafter mittel großer Kater. ca. 3 Kilo schwer. grüne Augen und weiches Fell. sehr zutraulig und liebt es zu fressen und zu spielen.
 

 
Stella ist entlaufen

23.8.2015 18:04

Tier ID: 66795
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: über 3 Jahre
Name: Susasnne Fiedler
Land: Österreich
Adresse: 2144 Altlichtenwarth, Friedhofweg
Telefon: 0664/5200434
E-Mail: susanne.fiedler@blitzschutzanlagenbau.at
Beschreibung: Sie ist eine schöne braunrote 5-jährige Tigerkatze mit großen Augen.Sie miaut sehr viel-gibt Antwort. Sie kommt schon seit 03. August 2015 nicht nach Hause! -2144 Altlichtenwarth Leider hat Sie ihr Band verloren. Sind für jeden Hinweis dankbar und wird natürlich belohnt! Bitte rufen Sie mich an: 0664/52 00 434
 

 
BELLAMI \ ist entlaufen

12.8.2015 11:46

Tier ID: 66552
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Name: Maria Blaimschein
Land: Österreich
Telefon: 07227 8239 15
Beschreibung: Bellami ist WEISS bis auf roten Schwanz und vor den Ohren jeweils 2 rote Büscherl. Er ist ein großer Kater - verschmust und zutraulich.
 

 
LUKA ist entlaufen

11.8.2015 10:52

Tier ID: 66527
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Manuela Tiller
Land: Österreich
Adresse: 7571 Rudersdorf, Bergkammweg 3A
Telefon: 069910100199
E-Mail: manuelatiller@hotmail.com
Beschreibung: Kastrierter Kater, ca. 6-7 kg schwer, auffällige schwarz/weisse Zeichnung im Gesicht; Luka ist sehr zutraulich und fährt auch gerne mit einem Auto mit. Luka ist GECHIPT und bei Animaldata registriert.
 

 
Luis ist entlaufen

21.7.2015 08:08

Tier ID: 66066
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Sabrina Wendl
Land: Österreich
Adresse: 1110 Wien, Oberleitengasse 19/3/5
Telefon: 06502404512
E-Mail: femalerapgvee@gmail.com
Beschreibung: Er ist schwarz-weiß seine fellzeichnung im Gesicht sieht aus als hätte er einen Schnauzbart.Er ist kastr. und gechipt! Chip-Nr.:040098100328923 Bitte Bitte helft mir ihn zu finden meine Tochter vermisst ihn ganz schrecklich! Er ist im 1140 Bezirk entlaufen da wir in Urlaub waren und ein Freund auf ihn aufgepasst hat.
 

 
Nneka ist entlaufen

19.6.2015 11:58

Tier ID: 65276
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: weiblich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Alexandra Benlahna
Land: Österreich
Adresse: 1180 Wien, Währinger Gürtel 21/1/121
Telefon: 06805004706
E-Mail: aalleexx1985@hotmail.com
Beschreibung: Sie hat außergewöhnlich grosse, grüne Augen und die Kinn und Halspartie ist weiß gefärbt. Schlanker Körperbau und kastriert. Sie miaut kaum und könnte verletzt sein, da sie aus dem 2. Stock gefallen ist.
 

 
Rambo ist entlaufen

11.6.2015 19:36

Tier ID: 65126
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Claudia Till
Land: Österreich
Adresse: 1210 Wien, Orasteig1-3
Telefon: 436767315427
E-Mail: office@teehaus-till.at
Beschreibung: Zutraulicher Kater, weiß-grau-braun-getigert.(Bauch und Füße weiß, seit 29.05.2015 vermisst. Entlaufen am Orasteig, Nähe Stammersdorf, 1210 Wien.
 

 
Pato ist entlaufen

3.6.2015 14:39

Tier ID: 64995
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Perser
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Premysl Janyr
Land: Österreich
Telefon: (664) 1788 445
E-Mail: premysl@janyr.at
Beschreibung: Meine Coon, ein großer langhaariger schwarzer Kater ist in Wien 21/22, Sebaldgasse am 2.6.2015 um 00:00 Uhr entlaufen.
 

 
Loui ist entlaufen

25.5.2015 21:24

Tier ID: 64797
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Alexandra Kolla
Land: Österreich
Telefon: 06763328177
E-Mail: a.kolla@gmx.at
Beschreibung: Unser 10 Monate alter Kater ist seit 3 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Er fürchtet sich vor Autos. Sein Fell ist silbergrau bis schwarz, seine Auge leuchten grün. Sein Kopf ist aufgrund seines Alters noch relativ klein. Bitte um Hilfe!
 

 
Lilly ist entlaufen

19.5.2015 20:29

Tier ID: 64601
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: weiblich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Sylvia Brugger
Land: Österreich
Telefon: 069912199028
E-Mail: b.sylvia@gmx.net
Beschreibung: Wir vermissen unsere liebe Lilly! Ihr Zuhause ist in Maishofen, Bergern! Merkmale: 2 Jahre alt, Perser/EKH-Mix, etwas flauschiges, leicht getigertes Fell, Schwanz leicht geringelt und an der Spitze etwas dünkler, zarte Statur, bernsteinfarbene Augen! Fremden gegenüber normalerweise scheu! Ihre Schwester-Katze sucht sie ganz verzweifelt! Falls sie jemand bei sich aufgenommen hat... Bitte meldet euch, ihre Familie vermisst sie sehr!
 

 
Fidelius ist entlaufen

15.5.2015 11:31

Tier ID: 64471
Tierart: Aqua / Terra
Rasse/Gattung: Schildkröten
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Name: Michaela Sulz
Land: Österreich
Adresse: 1220 Wien, Lieglerstrasse 51
Telefon: 06606523044
E-Mail: misu59@gmx.at
Beschreibung: Unsere griechische Landschildkröte Fidelius ist am 8.5.2015 aus unserem Garten in Wien 22., Lieglerstrasse entlaufen. Panzerlänge ca. 15 cm. Finderlohn € 100,--.
 

 
Shiva ist entlaufen

12.5.2015 09:22

Tier ID: 64393
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: über 3 Jahre
Name: Thomas Sander
Land: Österreich
Telefon: 0650/7303317
E-Mail: thomas-sander@gmx.at
Beschreibung: Katze hat einen weissen Brustfleck und ein Cut am Linken Ohr
 

 
Wuschel ist entlaufen

12.4.2015 09:38

Tier ID: 63554
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Halblanghaar
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Sabine Holly
Land: Österreich
Telefon: 06642405590
E-Mail: sabine.holly@weloveit.at
Beschreibung: Wir leben in Biedermannsdorf, Bezirk Mödling, und vermissen seit Samstag Abend schmerzlich unseren 2,5 Jahre alten Kater. Es ist höchst unwahrscheinlich dass er streunt, da er abgesehen davon dass er extrem ängstlich ist, noch nie länger als vielleicht einmal 2 Std. unterwegs war. An diesem Abend waren ganz offensichtlich sehr viele Besucher in unserer Straße und so befürchten wir, dass ihn vielleicht jemand mitgenommen haben könnte. Das andere für uns in Frage kommende Szenario ist nicht weniger schmerzlich, dass er ev. versehentlich in einer Garage, Gartenhütte, Keller etc. eingesperrt sein könnte oder sich eben dort versteckt hält, weil er vielleicht verletzt ist. Nun würden wir Sie gerne bitten uns zu informieren, sollte jemand mit unserem Kater bei Ihnen vorstellig werden.
 

 
Franky ist entlaufen

30.3.2015 13:48

Tier ID: 63280
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Melanie Gratz
Land: Österreich
Telefon: 069910081185
E-Mail: melanie_gratz@gmx.at
Beschreibung: Wir vermissen unseren 3-jährigen Kater FRANKY (tätowiert IH 978, gechipt, grau-braun getigert). Er ist am 25.03.2015 um ca 22:30 im Raum Firmianstraße/Leopoldskron entlaufen. Da er noch nicht sehr lange Freigänger ist, haben wir die Befürchtung, dass er sich verirrt hat. Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
 

 
Lilly ist entlaufen

16.3.2015 12:54

Tier ID: 62935
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: über 3 Jahre
Name: Anita Hermann
Land: Österreich
Telefon: 06642010202
E-Mail: anita.hermann@univie.ac.at
Beschreibung: Katze entlaufen (06.03.2015). Unsere Katze Lilly ist seit dem 06.03.2015 in der Nacht von Ihrem Freigang nicht mehr nach Hause gekommen. Sie ist dreifärbig mit den Farben rot, getigert und weiss. Sie war noch nie so lange weg und wir vermissen Sie sehr. Sie ist in Parndorf zu Hause. Wenn sie hilfreiche Informationen haben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme unter 06642010202
 

 
Adina ist entlaufen

9.3.2015 16:21

Tier ID: 62756
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: weiblich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Michaela Haller
Land: Österreich
Adresse: 2514 Traiskirchen, Grundwiesenstr.
Telefon: 069911088241
Beschreibung: Scheue, einfärbig grauhaarige Katze am 28.2.2015 in Traiskirchen entlaufen. Trägt vielleicht noch rosa Halsband mit Adressanhänger.
 

 
Malki ist entlaufen

21.1.2015 14:12

Tier ID: 61420
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Name: Irene Pollak
Land: Österreich
Beschreibung: Kater entlaufen (18.01.2015) Unser Kater mit Namen „Malki“ ist am Sonntag, 18.01.2015 in der Früh entlaufen. Er ist dunkelgrau (schwarzes Deckhaar, weiße Unterwolle), eher scheu. Er war noch nie so lange weg. Wir vermuten, dass er sich in einem Keller, Schuppen, Gartenhütte etc. eingeschlichen hat und nicht mehr heraus kann. Bitte, schauen Sie in diesen Räumlichkeiten, ob er sich dort aufhält. Wir hängen an Malki sehr und bitten Sie um Ihre Hilfe! Bitte rufen Sie uns jederzeit an, wenn Sie etwas hören oder sehen: Christina Matzka, 0650/33 90 275 Markus Ott, 0676/97 940 97
 

 
BABA ist entlaufen

18.1.2015 00:30

Tier ID: 61311
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Alter: über 3 Jahre
Name: Karoline Fassl
Land: Österreich
Telefon: 06764859955
Beschreibung: Unsere Tochter Lara vermisst seit 14.01.2015 unsere sterilisierte ungechipte Katzendame BABA,sie ist von einem Freigang nicht heimgekehrt.Sie ist zutraulich und sehr neugierig.Erkundet daher gerne offene Autos,Häuser/Garagen/Gartenhütten und Schachteln!Falls sie sie gesehen oder gefüttert haben od.wissen wer sie aufgenommen hat(od.Tot gefunden hat)BITTE ich uns zu verständigen.DANKE Karo
 

 
Mogli ist entlaufen

12.1.2015 09:56

Tier ID: 61116
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Halblanghaar
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Name: Veronika Ottenschläger-Schönauer
Land: Österreich
Telefon: 06645365655
E-Mail: v.ottenschlaegerschoenauer@gmail.com
Beschreibung: Mogli ist ein recht grosser, sehr zutraulicher, langhaariger Kater. Er hat eine dunkle Rückendecke und eine schneeweiße Brust. Seine Schwanzspitze ist seit Geburt abgeknickt. Mogli ist seit 8.1.2015 im Bereich Bürmoos/Wasserturm-Grundlosestrasse-Waldesruhgasse abgängig. Finderlohn ist ausgesetzt!!
 

 
Mogli ist entlaufen

10.1.2015 11:30

Tier ID: 61078
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Alter: über 3 Jahre
Name: daniela eichholzer
Land: Österreich
Telefon: 06763257711
E-Mail: daniela.eichholzer@aon.at
Beschreibung: Schwarzer Kater, kastriert ist uns am 8.1.15 am Wolfersberg entlaufen. Wurde erst vor ca. 3 Wochen umgesiedelt..hört auch auf Piepsi...ist anhänglich.
 

 
Flecki ist entlaufen

5.1.2015 20:26

Tier ID: 60955
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: weiblich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Birgitta Zamastil
Land: Österreich
Telefon: 06767898340
E-Mail: Birgitta.Zamastil@gmx.at
Beschreibung: Flecki ist schwarz mit bräunlichen Stellen und hat unter dem Kinn einen hellbraunen Fleck
 

 
ICE - BENGALKATER ausgesrochen wie EIS ist entlaufen

5.1.2015 16:01

Tier ID: 60954
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: andere
Geschlecht: männlich
Alter: von 1 bis 3 Jahre
Name: Natalie Doodney
Land: Österreich
Telefon: 066475087749
E-Mail: n.doodney@a1.net
Beschreibung: BENGALKATER verschwunden. Seit 22.12.2014 abgängig. Ice trägt ein rotes Halsband, ist gechipt und kastriert. Er hat das Muster eines Leoparden, in der Farbe silver black spotted tabby. BITTE um Hilfe. Falls ihn wer sieht oder vermutet ihn gesehen zu haben, bitte melden!!!
 

 
Herzeg ist entlaufen

28.12.2014 14:14

Tier ID: 60759
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Halblanghaar
Geschlecht: männlich
Alter: bis 6 Monate
Name: Sophia Fischer
Land: Österreich
Telefon: 068860417772
E-Mail: szofi18@gmail.com
Beschreibung: Mein hellroter Kater ist am 21.12. aus Gallspach vermisst. Er ist sehr spielisch. Wir warten ihn sehr nach Hause!
 

  1 2 3 4 > >>